1. und 2. ooe-cup 2017 in Spital am Pyhrn

Saisonauftakt zum ooe-cup 2017. Wie erwartet war das Starterfeld groß und die Fahrer dementsprechend motiviert gleich zu Beginn eine gute Performance abzuliefern. Manche leider etwas zu motiviert und so musst schon die eine oder andere Pylone daran glauben. Dennoch war der Kurs an beiden Tagen sehr interessant und herausfordern gesetzt. Schliesslich handelt es sich in dem Bewerb um einen Autoslalom und nicht um eine Rundstrecke. 

Twingo Cup

Wie schon im letzen Jahr erfreut sich der Twingo Cup großer Beliebtheit und so waren auch am ersten Tag gleich 19 und am zweiten Tag trotz des Muttertages immerhin noch 17 Fahrer am Start. Der Sieg am zweiten Tag ging  an Christian Fesl welcher sich am ersten Tag knapp Günter Kuchta geschlagen geben musste. Die Weiteren Plätze der TXR Mitglieder waren am Tag 1: 2. (Fesl), 10. (Huemer), 15. (Schatzl), 16. (Mayr) und 18. (Schmid).  Am Tag 2: 1. (Fesl) und 9. (Huemer). 

Dieser Sieg wird unserem Sponsor "Werbeland - Der Klecks" gewidmet!  

 

DIV1 bis 1600ccm

In dieser Klasse startete für das Triple-x-Racing Team Reiny Schatzl. Leider gelang ihm kein fehlerfreier Durchgang und musste sich so mit Platz 4 zufrieden geben. Seine oberste Zielsetzung für die nahe Zukunft: "Fehlerfreie Läufe und der Rest ergibt sich von selbst." Wir sehen dem Unterfangen natürlich positiv entgegen. 

 

DIV1 bis 2000ccm

Christian Fesl, Alexander Huemer und Günter Ruschitzka bestritten mit ihren Clio´s bzw einem Megane diese Rennklasse. Bei Tag 1 konnten Fesl mit besten Zeiten aber einigen Hutfehlern einen tollen 2. Platz herausholen. Am zweiten Tag ging für ihn in dieser Klasse leider alles schief was nur schief laufen konnte und wird so vermutlich sein Streichresultat der Saison werden. Ähnlich ging es Alexander Huemer am ersten Tag welcher frühzeitig antreten musste und somit leider gegenüber der restlichen Gruppe einen Nachteil aufgrund des einsetzenden Regen hatte.

 

 

Fotos: Reinhard Grabner und Reinhard Schatzl