7. ooe-cup in Pichling

Mit einem traditionell großem Startfeld ging 7. Lauf des ooe-cup in Pichling über die Bühne. 

Twingo Cup

Gleich 20 Starter konnte der immer beliebter werdende Twingo Cup für sich verbuchen. Davon 4 motivierte Racer des TXR Teams. Der Sieg ging einmal mehr an Christian Fesl welches damit die Gesamtführung wieder ein Stück ausbauen konnte.  

Dieser Sieg wird unserem Sponsor "Werbeland - Der Klecks" gewidmet!  

 

DIV1 bis 1600ccm

In dieser Klasse starteten für das Triple-x-Racing Team Reiny Schatzl und der Klassenführende Günther Ruschitzka. Ersterer übte scheinbar an diesem Tag mit seinem Renault Twingo eine magische Anziehungskraft auf die auf der Strecke befindlichen Hüte aus und konnte so leider nur seinen letzten Lauf fehlerfrei beenden. Dies sollte sich in einem 5 Rang rächen. "Solche Tage gibt es einfach, aber beim nächsten mal wird's wieder passen" resümierte der Pilot nach dem Rennen. Anders lief es bei Günter Ruschitzka. Er konnte in jedem Wertungslauf seine eigene Zeit verbessern und landete so wieder verdient auf dem ersten Platz.

Dieser Sieg wird unserem Sponsor "DWK Kiesl ZT-GmbH" gewidmet! 

 

DIV1 bis 2000ccm

Alexander Huemer und Christian Fesl bestritten mit ihren Clio´s diese Rennklasse. Beide Fahrer wie immer mit einer TOP Leistung und so wurden sie auch mit einem 3. und mit dem 1. Platz belohnt. Fesl bleibt durch den Erfolg immer noch Gesamtführender.

Dieser Sieg wird unserem Sponsor "Altmetall Herbert Schermayr" gewidmet!  

 

DIV1 über 2000ccm

TXR Neueinsteiger Mathias Geisiger musste mit seinem Clio Sport auf dem schnellen Kurs gegen fast schon übermächtige Gegner wie z.B. einem Porsche GT3 ran. Er gab dennoch alles und konnte sich trotzdem den 3. Rang in dieser Klasse sichern. 

 

Tagessieg Div1

3. Fesl / 4. Geisinger / 5. Ruschitzka / 14. Huemer / 15. Schatzl 

 

Fotos: Thomas Grabner