Rennbericht 3. ooe-cup Voest

Regenschlacht und Trockenrennen. Beides bot die 3. Saisonauflage des ooe-cup 2016 in der Voest. Der geplante Start zum Twingo Cup sollte eigentlich bereits um 08:30 erfolgen. Durch die heftigen Regenfälle war aber an diesen vorerst nicht zu denken. Später wurde dann doch noch gestartet. Die durch das viele Wasser verursachten Technikprobleme der Zeitnehmung verzögerten die weiteren Starts der DIV1 um nahezu 3 Stunden. 

 

Twingo Cup

An den Start gingen heute Alexander Mayr, Reinhard Schatzl, Alexander Huemer und Christian Fesl für das TXR. Letzterer konnte sich mit seinem Twingo sehr gut behaupten und erreichte nur 0,67 Sek hinter Helmut Tremetsberger den phantastischen 2. Rang. Auch die übrigen TXR Fahrer kamen mit den sehr wechselnden Bedingungen gut zurecht und holten beachtliche Rundenzeiten aus ihren Twingos heraus.

 

DIV1 bis 1600ccm

In dieser Klasse ging nur ein Fahrer für das Triple X Racing Team an den Start. Der im letzten Lauf leider mit Getriebeproblemen ausgeschiedene Günther Ruschitzka. Diesem hielt das Getriebe und Günter prügelte seinen Renault Clio um den Kurs. Er musste sich letztendlich nur Gerhard Schauppenlehner mit seinem Honda CRX geschlagen geben. 

 

DIV1 bis 2000ccm

Die üblichen Verdächtigen, Seriensieger Christian Fesl und Alexander Huemer bestritten mit ihren Renault Clio diese Rennklasse. Mittlerweile trocknete die Strecke immer mehr auf was sich natürlich auch in den immer besser werdenden Rundenzeiten spiegelte. Auch diesmal konnte sich Fesl den Klassensieg sichern. Huemer musste sich mit dem sehr guten 4. Rang zufrieden gaben. Wohlgemerkt nur 0,14 Sekunden hinter den auf den 3. Platz liegenden Patrick Wendolsky. 

 

Tagessieg Div1

Auch hier konnte Christian Fesl einen Stockerlplatz erklimmen. Mit nur 0,7 Sek Rückstand erreichte er hinter Dieter Lapusch mit deinem Ford Focus RS den 2. Gesamtrang. Alexander Huemer wurde mit nur minimalem Rückstand Gesamt 5er. 

 

Die Fahrer bedanken sich für das sehr gut organisierte Rennen!